„ICH HABE ANGST“

Heute schreibt Frauchen mal für mich.
Neues Jahr, neue Vorsätze. Es ist egal, ob ich mal wieder ein Jahr auf neue Klamotten UND Schuhe verzichten werde oder mir vornehme endlich gesünder zu essen, Nico wird 2017 schon 13. Ich habe Angst, große Angst, wecke ihn manchmal, nur um zu schauen ob  er noch atmet. Er ist gesundheitlich etwas vorbelastet und wird nun älter.
Viele können meine Sorgen nicht nachvollziehen, „er ist ja nur ein Hund“. Aber er ist mehr als das, er ist ein Familienmitglied. Würde man für ein Familienmitglied nicht alles tun, dass es ihm gut geht?
Ich habe Angst, Angst vor einer Zukunft ohne Nico. Ich wünsche mir nur ein Jahr voller Gesundheit und Lachen für uns alle und vor allem MIT ihm.

angst

Advertisements

2 Gedanken zu “„ICH HABE ANGST“

  1. Ich kenne Deine Angst, die bei mir ab und an hochkommt und Geburtstage nicht wirklich schön macht. Socke wird im März 10 Jahre alt. Da sie chronisch krank ist, ist es mit der Lebenserwartung so eine Sache…..

    Ich möchte sie nie wieder hergeben, weil sie so ein Schatz ist. Aber ich weiß, dass er Tag kommen wir, an dem ich sie gehen lassen muss. Schon der Gedanke daran lässt mich stille Tränen weinen.

    Ich kann Dich nicht trösten, aber Dir sagen, dass es mir genauso geht wie Dir.

    Viele liebe und traurige Grüße
    Sabine mit Socke

    Gefällt mir

    • Hallo ihr beiden,

      vielen Dank für deine Worte.

      Wir mussten schon einige Tiere gehen lassen und die Trauer, nicht die Freude an diese Mitbewohner überwiegt. Nico geht es so gut bei uns, es hätte ihn ganz anders treffen können. Vielleicht sollte man noch vielen weiteren Tieren ein Chance auf solch ein Leben geben, aber derzeit können wir uns das überhapt nicht vorstellen, gerade weil Nico so „speziell“ ist.
      Ganz liebe Grüße und noch viele viele glückliche Momente

      Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s