DER LANGHAARDACKEL – AUSGESTORBEN?

Als Hundebesitzer wird man oft angesprochen, als Dackelbesitzer noch mehr. Letztens freute sich eine Dame am Strand mich zu sehen, da man kaum noch Langhaardackel sieht. Und wenn ich darüber nachdenke, sie hat Recht. Überall sind nur noch Rauhaardackel unterwegs. Bin ich der Letzte meiner Art, vom Charakter wohl schon?!

Rauhaardackel

Advertisements

7 Gedanken zu “DER LANGHAARDACKEL – AUSGESTORBEN?

  1. Ja, auch hier gibt es keine Langhaardackel mehr. Zum Glück gibt es hier noch einige Kurzhaardackel. Der Trend zum Rauhaardackel ist aber deutlich zu sehen. In meiner Kindheit gab es deutlich meh Langhaardackel. Vielleicht ändert sich das ja auch wieder.
    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    Gefällt 2 Personen

    • Aber den Trend zum Dackel überhaupt finde ich toll. Ich muss da die Besitzer auch immer ansprechen, Dackel fördern also auch noch die Kommunikation 🤔. Kurz, ein Dackel macht einfach nur glücklich. Nico hebt die Langhaarstatistik ja auch mit an.
      Ein schönes Restwochenende noch 🤗

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s