FLUCH UND SEGEN EINES SCHIETBÜDDELS*

Es gibt sie in schwarz, braun, weiß und grün, mal mit Henkel oder ohne und sie liegen überall zu Hause herum, der Hundekotbeutel. Meist findet er jedoch entgegen seiner eigentlichen Bestimmung Gebrauch. Frauchen hat immer einen für mich dabei und mindestens drei weitere während des Urlaubes für andere Dinge wie Muscheln, Sand und Strandgut. Dabei mag sie besonders die mit Henkel, „die kann man besser tragen“, als ob so ein Beutel ein Accessoire sei, und was bin ich da, ein Anhängsel?

*Neuerdings wird das Wort Schietbüdel auch in der (in Vergessenheit geratenen) wortwörtlichen Bedeutung für Hundekot-Beutel verwendet. (Wikipedia)

Kotbeutel

6 Gedanken zu “FLUCH UND SEGEN EINES SCHIETBÜDDELS*

  1. das mit dem Muschelsammeln am Strand mache ich auch, so ein Beutel ist doch viel praktischer als alles in die Hosentasche zu stecken und mehr Platz hat es auch 😉
    Aber natürlich benutze ich sie auch für den eigentlichen Zweck ! 🙂

    Gefällt mir

  2. …eigentlich wollte ich den überfälligen Dank per Brief auf die Reise schicken, allerdings bin ich jetzt mit meinem „Travel Journal“ beschäftigt 😅 Ich find die Idee so toll und hab bei der ersten USA-Reise (2005) angefangen und jeweils 1-2 Fotos/Erinnerungen ergänzt… Das die Sachen super ankamen, kannst du dir sicher denken. Vielen lieben Dank – auch wenn der Brief jetzt etwas auf sich warten lässt! LG & bis bald

    Gefällt mir

    • Das freut mich, gern, aber da wird wohl ein Buch nicht reichen 😁. Kein Problem mit dem Brief, ist ja bei mir nicht anders 😣. Die Hauptsache es ist angekommen und es hat dir gefallen. Liebe Grüße

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

