HUNDERUNDE – ODER WO SIND ALL DIE HUNDEFREUNDLICHEN RESTAURANTS?

Es ist schwer ein gutes und gleichzeitig hundefreundliches Restaurant zu finden. Meine Bestimmer waren zum Abschluss ihres Urlaubes fein aus. Cocktails und Essen waren lecker und ein schönes Ambiente dazu, wenn sich die Inhaber unter die bekannten Gäste mischen und Geschichten erzählen. An jedem Tisch gab es einen Vierbeiner und wir lagen in einer Reihe entspannt und nah am Geschehen. Leider gibt es viel zu wenig hundefreundliche Restaurants, obwohl wir uns oft besser benehmen als manch Zweibeiner.

Restaurant

Advertisements

8 Gedanken zu “HUNDERUNDE – ODER WO SIND ALL DIE HUNDEFREUNDLICHEN RESTAURANTS?

  1. Hallo du kleiner süßer NICO-lino 🙂

    du bist bestimmt so ein ganz Liiiiiieber. Ich habe nichts gegen Hunde im Restaurant. Und ich kann mich an kein Ereignis erinnern, an dem sich ein Hund nicht benommen hat. Deswegen hast du meine Zustimmung: Es braucht mehr hundefreundliche Restaurants!

    Schönen Sonntag du kleiner Schatz!

    Gefällt mir

    • Ich danke dir. Ich bin immer lieb………. 🙂
      Es war solch eine tolle Atmosphäre an diesem Abend und man kommt auch mit seinen Tischnachbarn schnell ins Gespräch. In unserem Fall ist auch vor dem Restaurant schon ein Schild mit der Info, dass Hunde willkommen sind, das mag ich, als wenn man schon mit einem mulmigen Gefühl hinein kommt und erst mal vorsichtig fragt, ob Hunde erlaubt sind.

      LG

      Gefällt 1 Person

  2. Ich gebe zu, dass ich viel Restaurants kenne, in denen Hunde erlaubt und gern gesehen sind. Ich habe aber auch Verständnis, wenn es Lokale gibt, in denen Hunde nicht gestattet sind. Wenn jemand Angst vor Hunden hat oder Allergiker ist, dann muss man Rücksicht nehmen.

    Ich mag zum Beispiel keine Restaurants, die für Familien gedacht sind. Hier können Kinder toben und es gibt große Spielecken. Mir ist das zu unruhig und ich fühle mich deplaziert. Aber ich finde toll, dass es so etwas gibt.

    Und Socke macht ihre Sache in Resturants sooooo gut. Man kann sie gut mitnehmen.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    Gefällt mir

    • Da hast du auch recht. Man sollte im Allgemeinen Rücksicht aufeinander nehmen. Aber es gibt leider auch viele Vorurteile Hunde gegenüber im Restaurant. Mit den Restaurants für Familien gebe ich dir absolut Recht. Vieles ist einfach auch erziehungssache, egal ob Tier oder Mensch 😁.

      Liebe Grüße
      Anja und 🐶

      Gefällt mir

  3. Wir waren gestern in einem kleinen Restaurant bzw draussen auf der Terrasse, da war man voll auf Hunde eingestellt, es liegt auch an einem Wanderweg. Die Tischreihen standen schon so, dass auf einer Seite mehrere Hunde bequem liegen können und der Kellner trotzdem noch Platz hat, Wassernäpfe standen bereit und mittendrin lag auch der Akita der Besitzerin auf seiner Decke mit seinem Teddy.

    Gefällt 1 Person

    • Man müsste sich mal zusammentun und einen Restaurantführer für Hundebesitzer erstellen. Das scheint ein ausbaufähiges Thema zu sein.
      Ein Hund möchte eben bei seinem Rudel sein, zu Hause wird er ja auch nicht vor die Tür gesetzt, wenn wir essen.

      Liebe Grüße und danke für den Kommentar 🤗

      Gefällt 1 Person

  4. Auch ich kann zumindest im Raum Düsseldorf sagen, dass es in vielen Restaurants die Möglichkeit gibt den Hund mitzunehmen. Vor allem auch in Brauhäusern mit gutbürgerlicher Küche oder steakhäusern, da wird direkt ungefragt ein Napf hingestellt . Interessanterweise ist das in vielen neuartigen „Hipster“ Läden hier nicht mehr gerne gesehen.

    Gefällt mir

  5. Ich kann auch immer mit zum Essen. Allerdings bekomme ich nichts ab. Das macht aber nichts, da ich auch Zuhause nichts vom Tisch bekommen. „Vom Tisch bekommen“ klingt allerdings ziemlich blöde. Ich mag kein Stück vom Tisch; naja, vielleicht geröstet oder gedünstet, oder mit Marmelade (kann man ablecken), mit Leberwurst, mit…..
    Aber wir sind auch viel in Dänemark und da darf ich nie mit. Die wollen keine Hunde in ihrem Esshaus, dabei bin ich immer (meistens) ganz artig. Mit darf ich trotzdem nicht.
    Zuhause ist es doch besser
    Bis dahin
    Lisa

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s