HUNDE SIND EINFACH DIE BESSEREN MENSCHEN

Frauchen kam in dieser Woche mit schlechter Laune nach Hause. Aber es lag nicht an mir, sondern an den Menschen und dem Unverständnis uns Tieren gegenüber, versicherte sie mir. Warum dürfen wir Hunde nicht überall mit hin, weil wir „unhygienisch“ sind? Viele Hunde sind sauberer als manch Mensch.
Ich bin da ein echter Vorzeigehund, ab und an zwar etwas launisch, aber ich höre … meistens. Bei einem Restaurantbesuch liege ich ganz brav unterm Tisch und bin praktisch unsichtbar, das kann man von einigen Menschen nicht behaupten.
Aber das Problem beginnt auf zwei Beinen, egal ob in unserer Erziehung oder der Offenheit anderem gegenüber.

bessere Menschen

 

 

 

 

Advertisements

17 Gedanken zu “HUNDE SIND EINFACH DIE BESSEREN MENSCHEN

  1. Nico, mein Süßer, du hast ja so recht. Menschen sind das Letzte. Okay, nicht alle, aber leider doch viele, viel zu viele. Mein uneingeschränktes Vertrauen schenke ich nur Tieren, denn die haben mich noch nie enttäuscht. Menschen jedoch … 😐
    Ich streichel dir übers Köpfchen. Bleib weiter so brav.
    Gaby

    Gefällt 2 Personen

  2. Zum Glück kann man den meisten Menschen aus dem Weg gehen und sich mit denen umgeben, die einem gut tun….
    Uns bei uns gilt der Spruch, dass wer Socke – zumindest in unserer Freizeit – nicht will uns auch nicht bekommt…

    Viele liebe Grüße
    sabine mit Socke

    Gefällt mir

    • Hm, manchmal nicht immer…, aber wir bemühen uns 🙂
      Habe dazu auch passenden Spruch gefunden:
      „Es gibt Zeiten in denen man die Stille der Tiere braucht, um sich von den Menschen zu erholen“.
      Tiere sind einfach solch eine Bereicherung für uns, ich möchte sie nicht missen.

      Liebe Grüße
      Nico und Anja

      Gefällt mir

  3. Auch ich tue mit mit manchen Menschen schwer … und habe oft gemerkt, dass Menschen die Tiere in ihrem Leben habe umgänglicher sind als andere 🙂 Für mich ist auch ein Spaziergang nur in Gesellschaft meiner Hunde das richtige Mittel um mich nach anstrengenden Begegnungen mit Menschen wieder zu beruhigen!
    Und was das Thema Hygiene angeht – ich kann ein Wurstbrot essen, wenn ich meine Hunde gestreichelt habe ohne mir die Hände zu waschen … habe ich anderen Menschen nur die Hand gegeben, dann geht das nicht 😉

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    Gefällt 1 Person

    • Absolut, Tiere sind auch sie beste Therapie, egal in welcher Situation. So ein Hundefell ist doch schöner als manch Menschenhand. Mich hat solch eine Äußerung so aufgeregt, mal wieder ohne vorher darüber nachzudenken, noch eine Eigenart des Menschen die mir zuwider ist.

      LG Anja und Nico 🐶🙋‍♀️

      Gefällt mir

  4. Es kommt ja auf den Zusammenhang an, wo oder in welcher Situation jemand auf den Hund reagierte und etwas von unhygienisch redete.

    Im Grunde schadet uns Menschen aber das Fell – inkl. Partikel – nicht. Eigentlich brauchen wir auch etwas ‚Schmutz‘ wegen des Immunsystems. An absolut steril erkranken wir erst recht.

    Gefällt 1 Person

  5. Lieber Nico,
    lass dich von so einer Diskriminierung nicht ärgern! Es gibt heutzutage immerhin schon echt viele Orte, an denen Hunde mit hinein genommen werden dürfen – Wir waren sogar letztens alle zusammen in Karls Erdbeerdorf! Hunde erlaubt und der Erdbeereisbecher von Stiftung Buddytest probiert und für deliziös befunden! 🙂
    Liebe Grüße,
    Dein Bud.

    Gefällt 1 Person

    • Danke, die wissen alle gar nicht was sie an uns Dackeln haben, liebenswert, diszipliniert und gehorsam … sind wir meistens. Im Urlaub durfte ich sogar auf eine Straußenfarm (Foto gibt es demnächst). Uns kriegt man schon nicht klein…hm, bin ich ja schon 🤔
      LG Anja und Nico

      Gefällt 1 Person

      • Dackel müssen gar nicht größer sein, dann hätten alle anderen Hunde ja Komplexe… Ich meine, schön und clever und cool und groß wäre dann doch recht viel. Die Straußenfarm klingt ja toll! Wir sind schon gespannt auf das Foto! 🙂
        Liebe Grüße,
        Dein Dackelkollege Bud.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s