GEFAHRENSTELLE: FLIESENKREUZ

Hallo Nico, da ich deine Rolle als Bauleiter jetzt übernommen habe, könnte ich wirklich ein paar Tipps gebrauchen. Unsere beiden Wurstverdiener werkeln schon fast seit einem Jahr an unserem Bad herum und nun wollte ich Frauchens Arbeit ein wenig überwachen und natürlich auch mithelfen. Besonders interessant für mich, diese kleinen weißen Plasteteile, auf denen man, dank ihrer Kreuzform, schön herumkauen kann. Die lagen überall herum, darum musste ich mich zuerst kümmern. Beim Versuch sie mir aus dem Maul zu entreißen, wollte Frauchen mit mir spielen, aber ich bin ihr entkommen. Da sie beim Spielen nicht verlieren kann, hat sie kurz vorm Nervenzusammenbruch aufgegeben und mich aus dem Bad verbannt. Einen Bauleiter schmeißt man nicht von seiner Baustelle, was ich ihr auch lautstark mitgeteilt habe. Ich nehme meine Aufgabe sehr ernst und da steht Arbeitsschutz an erster Stelle.

Fliesenkreuze

Advertisements

11 Gedanken zu “GEFAHRENSTELLE: FLIESENKREUZ

  1. Zweibeiner sind manchmal einfach seltsam. Nicht wundern.
    Wo steckte denn dein Näschen drin? Was ist das weiße Zeugs da oben drauf?
    Du hältst deine Futterverdiener ganz schön auf Trab … kann das sein? 😁😉

    Gefällt 1 Person

    • Das ist noch untertrieben 😒… Die beiden reden manchmal von „abgelaufener Garantie“ und „Rückgaberecht“ über mich, versteh ich nicht… Das weiße Zeug ist Quark 😋, vom Fliesenkreuz gibt es kein Foto, ich war zu schnell 😓.
      LG

      Gefällt 1 Person

      • Pfui, wie fies! Da versuchen die doch tatsächlich, dich moralisch zu erpressen! Fall bloß nicht darauf rein! Deinem Blick können die aber eh nicht widerstehen 😁
        Hast du dir den Quark etwa stibitzt? 👍🏼

        Gefällt mir

      • Ja, da hast du Recht. Ich merke auch, dass sie es eigentlich niedlich finden, wenn ich etwas anstelle. Sie drehen sich immer weg und freuen sich, aber das würde nicht in ihr Erziehungsbild passen 😏. Den Quark gab es ganz offiziell 👀.

        Gefällt 1 Person

  2. Tja, so sind wir eben.
    Wir helfen wo wir können. Und wenn ein Fliesenkreuz nicht richtig passt, muss es natürlich weichgekaut werden, um in die Lücke zu passen. Ihr Menschen würdet die Fliesen etwas verschieben, aber ich bin da pragmatischer. Schmeckt ja auch besser

    Gruß
    Lisa

    Gefällt mir

    • Hm, es blieb nicht nur beim Weichkauen….💩. Die beiden sind immer ganz aufgeregt, wenn ich etwas im Maul habe. Frauchen bringe ich ab und an mal Blumen von draußen mit, bekomme ich aber nicht gedankt. Ist schon kompliziert, diese Menschenwelt 🤔.
      Lg

      Gefällt mir

  3. Ich bin ganz gerührt von der Idee, dass Charley Briefe an Nico schreibt und so die Verbindung schafft. Und die Geschichte vom Bad ist lustig, wobei wir unser Bad auch renovieren wollen und die Angabe von einem Jahr schreckt mich gerade auf.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    Gefällt mir

    • Ich habe manchmal auch das Gefühl Parallelen zwischen den beiden zu sehen und glaube auch, dass Nico uns den kleinen geschickt hat. Wie sollten eigentlich einen Dackel vom nächsten Wurf bekommen, hat sich dann aber alles anders ergeben und es war genau richtig so.
      Ich denke mit Handwerkern bekommt man solch ein Bad schneller hin. Wir haben fast alles selber gemacht mit Freunden und Familie und die wollten wir nicht jedes Wochenende strapazieren. Dazu kamen auch ein paar Sonderwünsche meinerseits 😊. In dieser Woche haben wir „ein Jahr Baustelle Bad“ gefeiert. Für die restlichen arbeiten brauchen wir jetzt Handwerker und die lassen auf sich warten. Aber ich habe Hoffnung, dass ich dieses Weihnachten in der Badewanne liegen kann. 😊
      LG und ein entspanntes Wochenende

      Gefällt mir

  4. höö charly
    fliesenkreuze sind aus plastik
    und plastik is nix für uns hunde !
    das mußte ganz ganz schnell lernen
    das die soooo lange am bad rumbasteln
    liegt daran das deine dosenöffner/futterversorger
    immer mit dir und damals mit dem nico auf hunderunde mußten
    schärf deine zähne an holz aus dem wald oder dem park
    lass dir allerdings NICHT ! einreden
    der ast is zu schwer oder sowas
    das entscheiden wir hunde :)
    also
    bäume sind nich nur zum ranpinkeln da sondern
    auch zum zerkauen :)
    zähne wech von plastik
    wenn du schon nich auf deine zweibeiner hörst
    hör bitte auf den großen Bellahund
    ööhm stopp streich großen Bellahund
    ersetz es mit erfahrenen älteren bellahund :D :D :D
    soooo groß bin ich ja nu ooch wieder nich kicher kicher
    gruß bella :)

    Gefällt mir

    • Danke für den Rat des „großen“ Bellahundes :). Mittlerweil habe ich eine ganz andere Vorliebe für mich entdeckt: Klopapier. Frauchen wird demnächst darüber berichten….das ist auch leichter verdaulich….
      LG

      Gefällt mir

      • leicht verdaulich ja
        aber kau doch an nem stock
        der schmeckt auch viel besser :)
        klopapier schmeckt doch nach garnüscht :(
        kau an frischem eichenholz
        das is auch gut gegen würmer
        wegen der gerbsäure :)
        hachja du mußt noch viel lernen
        du rüpel :D
        aber wird schon werden
        gruß bella :)

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen, Datenschutz bitte vorher lesen :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s