BUTTER IST DAS HAARGEL DES DACKELS

Hallo Nico, Frauchen hat gebacken, für mich. Eigentlich ist sie mehr der Kochtyp, aber da sie sich vor meinem Einzug sehr viel belesen hat, ist sie auf den Backmattentrend gestoßen. Der netten Postbotin sei dank, kam dieses Teil auch sehr schnell und wurde prompt getestet, Eier, Käse und Quark fallen einem aus dem Kühlschrank nun entgegen. Aber ein hoch auf diese Matte! Meine Leckerli zum trainieren, als ob es etwas bringen würde, schmecken sehr gut, da kann ich mal auf ein „Sitz“ hören. Blöd nur, dass Frauchen diese Dinger auch mag und ich jetzt mit ihr teilen muss.
Herrchen bekam als Entschädigung einen Kuchen, ihn freut es, denn die Wärme des Ofens wird hier mehrfach genutzt. Für besagten Kuchen benötigt man aber weiche Butter. Frauchen, ganz begeistert von MEINEN Leckerli, hat diesen wichtigen Punkt aber vergessen. Ihre Lösung: man stelle ein Stück Butter auf eine Heizung und drehe voll auf. Funktioniert gut, so gut, dass ich schon nach kürzester Zeit das Ergebnis vom Boden lecken konnte, den Rest gab’s als Fellpflege. Ein rundum gelungener Tag, wenn nur unsere Wurstverdiener nicht die Idee mit der Hundefrisur gehabt hätten. Da sag noch einer, ich wäre kindisch.

Haargel

Advertisements

8 Gedanken zu “BUTTER IST DAS HAARGEL DES DACKELS

  1. Wie schön, dass deine Frauchen für Dich backt, niht so schön, dass Deine Zweibeiner die leckerli auch essen. Aber vielleicht tröstet es Dich – geteiltes Leid ist halbes Leid und so – , dass Socke diese Art von Leckerli nicht verträgt, also auch nicht bekommt. Es geht nicht nur Dir sooooo schlecht.

    Viele liebe Grüe und frohe Pfingsten
    Sabine mit Socke

    Gefällt mir

    • Schade, es gibt ja ja mittlerweile ein ganzes Imperium an Kochbücher für Hunde, mindestens 2 davon stehen bei uns…. Solange sie mir nicht mein Dosenfutter wegfuttert bin ich ganz zufrieden. Ach ja, die Menschen, welch komische Wesen, aber auch schön zu sehen, dass ich ihnen so viel wert bin und wir sogar unser Futter teilen (müssen)…
      Ein schönes sonniges Pfingstwochenende wünschen Anja und Charly

      Gefällt mir

  2. backmattentrend ?
    was macht man mit solch dingens ?
    legt man das vor den ofen
    oder oben drauf ?
    hüpfen deine wurstverdiener drauf rum bis der kuchen fertig is ?
    davon solltest du dringengds ein video reinstellen 😀 😀
    ööhm ja egal erklär mir das dingens mal
    ansonsten das mit dem holen
    sollteste dir angewöhnen
    das mit dem sitzen also sitz machen
    kannste vernachlässigen
    schön is das deine zweibeiner was gelernt haben
    und zwar die älteste hunderegel der welt 🙂
    fällt was runter liegt am boden
    gehörts dem hund 🙂
    deine frisur ^^
    sEEEEEhr fragwürdig
    aber hee wenn man das in paris grad so trägt mußte da wohl durch
    😦
    gruß bella 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Hast du noch nie davon gehört…ich vorher auch nicht. Ist, wie der Name schon sagt u.a. zum Backen. Nur die Menschlinge kommen auf solche Ideen, dieses Ding für uns zu benutzen. Eigentlich benutzt man es anders herum und ist so eine Art Backpapier, damit z.B. das Fett der Pommes (als ob ich etwas davon hätte) schön in die Rillen abtropfen kann. Dreht man es um, entstehen ca. 1cm große Mulden, in denen man, ACHTUNG ganz großes Kino, Trainingsleckerlie, backen kann. Es gibt sogar Bücher mit Rezepten dafür….
      Für die Frisur kann ich nur teilweise etwas, die Heizung hängt hier einfach zu niedrig, den Rest habe ich meinen beiden Witzbolden zu verdanken 😒.
      Du siehst, ich hab’s nicht leicht hier und dann werden mir auch noch meine selbstgemachten Leckerlie weggefuttert, da sie meist aus Ei, Parmesan und anderen verrückten Zutaten bestehen.
      LG
      Anja und Charly

      Gefällt mir

      • fassungslos und kopfschüttelnd lese ich deine antwort
        ob mit matte oder mitohne
        der ronny kann nur pizza backen
        aber hee die schmeckt auch 🙂
        die zweibeiner kauen dir wirklich deine leckerlies wech ?
        sehr sehr fragwürdig
        du mußt die echt besser erziehen !
        und das schnelltens
        nur wie ?
        wenn die dir die trainingsleckerlies schon vorher wechkauen
        ohne was gemacht zu haben
        ich denke wir brauchen da ein paar drastische
        trainingsmethoden
        rühr und spiegelei sind derzeit nix für mich
        irgendwie will ich die dinger in roh 🙂
        erzieh deine zweibeiner
        sonst nimmt das ein schlimmes ende mit denen 😀 😀
        sollten die anfangen zu bellen
        is SOFORTIGER ! futterwechsel angesagt !
        vergiß das nich
        gruß bella 🙂

        Gefällt 1 Person

      • Aber Pizza ist doch nichts für Hunde 🤔…..
        Glaub mir, diese Leckerlie schmecken auch den Menschen, gesünder als Chips und da ich im Training noch nicht allzu willig bin *räusper* bleiben des öfteren welche übrig….
        Aber den Futterwechsel behalte ich im Auge 🖒…
        LG Anja und Charly

        Gefällt mir

  3. richtig richtig
    pizza is nix für hunde
    es sei denn es sind pfefferonen drin
    und schinken ( bei ner hawaii-version absolut der fall )
    und reichlich käse :) :)
    die pfefferronen zieh ich mir rein die annanas sortier ich aus :D
    statt chips bekomme ich immer
    nich ganz immer
    bandnudeln
    die crashen genauso beim kauen :)
    training
    hee du mußt dich durchsetzen beim training
    und willens sein
    sonst bekommste diese lernresistenten zweibeiner
    nich unter kontrolle
    zweibeiner erziehen is wirklich harte arbeit
    gruß bella :)

    Gefällt mir

    • Manchmal habe ich schon kleine Erfolge und sie geben entnervt auf…. :)
      Glaub mir, so ne Butterfrisur ist nicht ohne, aber ich wurde erfolgreich entbuttert und kam somit zum ersten Mal mit Hundeshampoo in Berührung. Nur Wasser is nicht, Frauchen fachsimpelte irgend etwas mit Emulgatoren und schon stand ich in der Badewanne mit Schaum auf meinem Haupt.
      Die beiden machen mich hier noch wahnsinnig, dabei will ich eigentlich nur mein Welpendasein genießen. Aber wartet erst ab bis ich pubertiere….
      LG

      Gefällt mir

Kommentar verfassen, Datenschutz bitte vorher lesen :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s