WAS MUSS, DAS MUSS!

Hallo Nico, ich habe es versucht, aber gegen 5 Uhr ging es einfach nicht mehr. Mein Magen spielte verrückt und ich nicht mehr mit.
Da Herrchen unter dem „Hört-nix-sieht-nix-Syndrom“ leidet, musste sich Frauchen für mich aus dem warmen Bett schälen. Ich legte mein bestes „Ich-muss-mal-Quielen“ auf und schon war Frauchen zur Stelle. Mit einem nicht verständlichen Säuseln wartete sie geduldig.
Da ich stolz auf mein langes Fell bin, verweigere ich jeden Rückschnitt an einer gewissen Körperstelle. Das wurde mir aber nun zum Verhängnis und ich lernte die andere Seite der Badewanne kennen. Aus meinem eigentlich kurzen Toilettengang wurde ein morgendliches Bad. Zum Dank räumte ich auch mein Handtuch selbst weg. Mit frisch gewaschenem Heck und eins, zwei, … zehn Fotos später ging es zurück ins Bett. Erleichtert bedankte ich mich bei Frauchen und kuschelte mich ganz eng an sie, war auch wieder nicht richtig. Versteh einer diese Menschen.

was muss

8 Gedanken zu “WAS MUSS, DAS MUSS!

  1. Wir wünschen gute Besserung… Zum Glück ist Sonntag und am konnte die fehlende Stunde Schlaf gut hinten dranhängen.

    Hier geht das nicht, denn Socke muss jede Nacht um 00:30 Uhr gefüttert werden und braucht um 05:00 Uhr ihre erste Medizin… Also, Dein Frauchen müsste zwar auf, aber auch nur ausnahmsweise. Halb so wild.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    Gefällt 1 Person

    • Das ist natürlich etwas ganz anderes und Respekt. Charly ist manchmal ein kleines Sensibilchen und ein grandioser Schauspieler.
      Wir wünschen euch noch ein ruhiges Restwochenende und es ist gut, dass es solche Menschen wie uns gibt, denen das Wohl der Tiere so am Herzen liegt.

      Anja und Charly 🙋‍♀️🐶

      Gefällt mir

  2. Ich hoffe, mittlerweile geht es Charly wieder besser .. und ihr habt auch ausgeschlafen 🙂
    Bei uns ist Cara das Sensibelchen und Ihr Magen-Darm-Trakt bringt auch manchmal sehr kurze Nächte mit sich – aber zum Glück mit kurzem Fell und daher ohne die bei euch noch angefallene Heckreinigung.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    Gefällt mir

    • Er wird es überleben 😉. Aber man macht sich halt Sorgen um ein Familienmitglied. So schön wie das lange Fell auch ist, manchmal wünscht man sich einen Kurzhaardackel 🤔, Charly ist eh ein wenig schwierig was die Fellpflege angeht (dazu später mal mehr 😁). Aber er weiß natürlich auch, wie gut er aussieht 😒.

      Euch eine gesunde sonnige Woche
      LG Anja und Charly 🙋‍♀️🐶

      Gefällt mir

  3. muß wohl ein deutschlandweites virus gewesen
    ich hatte vor kurzem auch
    flitzekacke
    allerdings in der verschärften version
    ich war heiß
    und denn sowas
    man will gemütlich kotz…
    und denn donnert es aus allen löchern 😦
    achso heiß is bei uns hündinnen
    wenn die rüden um den verstand kommen
    funktioniert auch bei kastrierten 😀 😀
    tja das laaaanghaarproblem
    is halt mit wesentlich höherem
    pflege /reinigungsaufwandt verbunden
    bei mir bleibt nix hängen
    danke meiner schicken
    kurzhaarfrisur
    mein oller macht sich übrigens nich die mühe
    mit mir runter zu gehen
    wenn ich dastehe und versuche zu kotz…
    der läßt mich denn einfach stehen
    und holt nen lappen
    ich würde mich in diesem falle sowieso keinen schritt weit bewegen
    meist stellt er mich vom bett runter 😀 😀
    und läßt den dingen seinen lauf
    und wenn ich fertig bin
    sagt er denn feine bella feine bella
    tja wohnung wischen is halt einfacher
    als drei etagen hausflur 🙂
    watt is der olle aber auch faul 😀 😀
    so ich hoffe mal dein bauchgrummeln is wieder verschwunden
    bei mir wars nur ein tag
    und ansonsten bellen wir uns irgendwann mal an
    auge in auge
    gruß bella 🙂

    Gefällt mir

    • Ne Kurzhaarfrisur habe ich ab und an auch mal, aber nur an einer gewissen Stelle 😒, sieht komisch aus, erfüllt aber seinen Zweck 😌.
      Ich glaube, ich habe mittlerweile einen Schweinemagen, darf mich nur nicht zu schnell und viel bewegen, dann bleibt alles dort wo es hin soll, wäre auch schade um die ganzen Leckerein 🤔.
      Alles wieder gut, LG Anja und Charly 🙋‍♀️🐶

      Gefällt mir

Kommentar verfassen, Datenschutz bitte vorher lesen :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s