BOMMELMÜTZE + DACKEL = MÜTZE

Hallo Nico, ich wusste, irgend etwas stimmt nicht an meinem Plan!
Es ist viel Arbeit ein ganzes Haus auszuräumen und es erfordert noch mehr Überwindung sich von gewissen Dingen zu verabschieden. Kuscheldecken, Leckerlis und Knochen sind davon natürlich ausgeschlossen. Frauchen liegt mir und Herrchen seit Wochen in den Ohren, wir sollten doch endlich Klamotten aussortieren, erklärte irgend etwas von „leichtem Gepäck“ und markierte alles Unnötige mit kleinen bunten Klebezetteln.
Als sie letztens von der Arbeit kam, mich kurz zur Pippirunde vor die Tür schliff und dann wieder verschwand, dachte ich, sie wäre sauer, da ich immer noch nichts zum Umzug beigetragen hatte.
Seit kurzem liegt auf meinem Schlafplatz diese eine Bommelmütze. Also nahm ich die Sache in die Hand, besser gesagt ins Maul und wollte ihr die Entscheidung „weg oder aufheben„ abnehmen. Dumm nur, dass ich ausgerechnet ihre Lieblingsmütze aus den zwanzig anderen ausgewählt hatte.
Frauchen, zurück vom Arzttermin, war richtig sauer und ich mied ihren Blick den Rest des Abends.

Mütze

9 Gedanken zu “BOMMELMÜTZE + DACKEL = MÜTZE

      • Vielleicht hat ihn die Mütze angegriffen, als sie dachte sie ist unbeobachtet! Man weiss nie 🤷🏼‍♀️ Das wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben. So lange es nur Mützen sind 😉

        Liken

      • Das kann natürlich sein und er wollte uns nur beschützen 🤔. Dann sieht die Sache natürlich anders aus. Manchmal wüsste ich wirklich zu gern, was er macht, wenn wir nicht zu Hause sind…. eine Küchenmaschine zum Rückenkraulen haben wir nämlich nicht 😬.
        Liebe Grüße Anja und Charly 🙋‍♀️🐶

        Liken

  1. naaaaatürlich
    hat ihn die mütze angegriffen
    ansonsten würde ein dackel nie so
    radikal reagieren
    alles nur selbstverteidigung
    wobei es auch
    modische gründe haben könnte
    auf den laufstegen an der
    kotzasühr
    is derzeit auch wieder kurzhaar angesagt
    @ anja er tut was er tun muß wenn ihr nicht da seid
    er denkt sich blödsinn aus und führt ihn durch
    was sonst sollte er denn tun ?
    den abwasch machen ?
    staubsaugen ?
    badarmaturen putzen ?
    neee
    der macht einfach nur auf hund 🙂 ( kicher kicher )
    gruß bella 🙂

    Liken

    • Abwasch, Staubsaugen (ich hätte für mich UND Charly gern einen Saugroboter, falls das hier jemand liest, wir sind immer bereit zum Testen 😁) Bad putzen….? Bring mich nicht auf solche Ideen 😜…
      Ich weiß ja, dass es eigentlich meine Schuld war, aber er macht sonst nix kaputt (oh Wunder) und liegt lieber auf unseren Sachen. Ich glaube, ich muss nochmal mit der Mütze reden 🤔😁…
      Liebe Grüße Anja und Charly 🙋‍♀️🐶

      Liken

      • saugrobotter kannste vergessen
        du hast nen hund
        wir hatten einen hier für ne woche
        geborgt vom sich im urlaub befindlichen freund
        du glaubst ja nich wieviele errornummern das ding so alles anzeigen kann
        statt zu arbeiten ( saugen den staub )
        zu unserer ausrüstung gehört ein industriestaubsauger
        von kär
        cher
        mal schauen ob ich jetzt demnächst werbung von denen bekomme
        dies ding macht zwar etwas lärm entreißt aber dem boden
        und den ritzen zwischen den möbeln alle bellahaare
        bella kämpft übrigens nich gegen den staubsauger
        so wie viele andere hunde
        mit dem wuseligen saugrobotter hatte sie allerdings schon ein wörtchen zu bellen
        nochmal zur mütze
        erstmal mußt du rausfinden
        ob es ne
        bommelmütze is
        oder
        ne PUDELmütze
        letztere sind auch bella suspekt
        diesen gestylten locken dingsbumsen is einfach nich zu trauen
        entweder fressen die pudel da futter vom hund oder se beissen dich in die ohren
        beides ein nogo
        tscha nun haste wieder arbeit
        aber du wolltest ja kein meerschweinchen
        kicher kicher
        gruß ronny und bella 🙂

        Liken

      • Ein Meerschweinchen hatten wir mal, das war aber nur kompatibel mit Nico 😶. Charly hat da eher noch den Jäger in sich…also den Futterjäger. Pudel und überhaupt jedem anderen Hund, manchmal nicht mal der eigenen Rasse, trauen wir über den Weg, das fällt also auch raus. Jetzt bleibt uns doch nur noch die fremde Spezies des Roboters, mit diesem hat sich speziell Frauchen schon beschäftigt. *Wir würden hier sehr gern mal Werbung machen*…räusper, denn wir bräuchten so einen Roboter mit einer SUV Funktion (bitte selber *Werbung* googeln), und wo wir gleich dabei sind… die Aufgaben eines Futtertesters sind auch nicht zu unterschätzen, vielleicht lassen wir dann endlich Frauchens Mützen in Ruhe 😬
        LG Anja und Charly 🙋‍♀️🐶

        Gefällt 1 Person

  2. meerschweinchen wären bei uns auf der liste
    der gefährdeten tierarten
    erstens wegen mir
    und zweitens wegens dem ronnyherrchen
    der bereitet auch gern mal peruanische gerichte zu
    wir haben da mal eine dokumentation gesehen
    da lief das futter durch die küche
    in den peruanischen bergen
    und der gast-reisende bekam die aufgabe eines rauszusuchen
    für sein abendessen
    tja andre länder andre sitten
    ein
    S uper
    U unheimliches
    V ieh
    als saugroboter
    naja kann man haben
    muß man aber nich
    notfalls erstmal mit der gartenkratze ( laubharke )
    den wollmäusen zu leibe rücken
    denn reicht ein normaler robbi auch 😉
    gruß bella 🙂

    Liken

Kommentar verfassen, Datenschutz bitte vorher lesen :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s