WANDERN LIEGT IN DER NATUR DES HUNDES, REDEN IN FRAUCHENS

Hallo Nico, neue Heimat, neues Hobby: Wandern. Wie bereits mehrfach erwähnt, ist Frauchen ein Planmensch und da geht man nicht einfach für mehrere Stunden durch die Natur.
Es erfordert eine Liste, einen Wanderführer und eine App. Sonntag, 30 Grad purer Sonnenschein, gepackter Rucksack, es konnte losgehen. Ich war voller Begeisterung und freute mich auf eine gemütliche Tour, dachte ich. Alle 20 Minuten ein Foto mit der Kamera, eins mit dem Handy (für die App, GPS Daten und so…), viele von toten Bäumen und alten Gebäuden (Buchrecherche, ich werde irgendwann davon berichten) und eins von mir. 4 Stunden, 17.340 Schritte und 100.000 Frauchenworte später hatten wir unsere erste verkürzte (!) Wandertour geschafft.
Geschafft waren auch Herrchen und ich, denn Frauchen hat den Sinn des Wanderns noch nicht ganz verstanden. Gedankenverloren und still durch die Landschaft laufen, beides leider nicht ihre Stärken. Dank Wanderführer haben wir jetzt noch 29 Touren vor uns, leider gibt es noch keine App die Wörter zählt.

Werbung

3 Gedanken zu “WANDERN LIEGT IN DER NATUR DES HUNDES, REDEN IN FRAUCHENS

  1. Danke für diese wunderbare Beschreibung eurer Wanderung – ich musste wirklich schmunzeln 🙂 Ich bin da eher der planlose Mensch und auch der stille Wanderer … nur Bilder, die müssen es auch hier sein. Ich bin schon gespannt auf eure 29 folgenden Touren 😉
    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    Gefällt 1 Person

    • Gern 🤗 und ich kann verraten, nach bereits 26 Touren hat sich nichts verändert, genauso viele Worte wie Schritte 😬.
      Derzeit plane, da ist es wieder dieses Wort 😉, ich nur die Highlights hier zu veröffentlichen, sonst müsste ich einen 2. Wanderblog starten.
      Nun müssen wir leider aus aktuellem Anlass unseren Urlaub umdisponiern, aber die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und es wird eine sehr schrittreiche Woche werden 😶, aber das bietet sich in diesem tollem Bundesland auch an.
      In diesem Sinne, liebe Grüße Anja und Charly 🙋🏻‍♀️🐶

      Gefällt mir

  2. fertig nach vier stunden ?
    ? ? ?
    nach vier stunden is is fleischzeit
    naja oder wie die zweibeiner es nennen brotzeit
    ich fress aber nur fleisch und kaum brot
    ich hab nie ne app wenn ich wandern geh
    nen rucksack hat der ronnyherrchen schon
    seiner sieht aber etwas anders aus
    wobei wir ja euren noch garnich gesehen haben
    worte zählt beim blog schreiben dieses komische neue editordingens
    schritte zählen beim wandern
    funktioniert sowiesonich
    da gibts keine verläßliche abb für vierbeinige
    wanderer
    rinnen ^^
    ja wenn wir wandern
    gehen wir morgens los
    und sind iiiiiiirgendwann zurück
    die rute also meine hat er immer im blick
    und die route
    ja die hat er grob im kopf
    ich mach dir mal nen blog von unserem “ rucksack “
    also von seinem
    ich glaub allerdings nich das du dein frauchen von der wanderausrüstung überzeugen kannst :)
    gruß bella :)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen, Datenschutz bitte vorher lesen :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s