„ICH KENN DA NE ABKÜRZUNG“


Hallo Nico, Frauchen ist geschlechtertechnisch in der Unterzahl in unserem Haushalt. Geben wir ihr also mehr Freiheiten und lassen sie in dem Glauben, sie habe immer Recht … sagt Herrchen.

In diesem Fall suchte sie uns im April letzten Jahres mal wieder eine tolle Wanderstrecke entlang der Küste aus. 16 Kilometer bei schönstem Wetter. Da ihr eigenes Navigationssystem ein Update nötig hätte, verlässt sie sich lieber auf eine App. Dieser folgend begann die Wanderung auf einer wirklich schönen Route. Nach etwa 10 Kilometern entdeckte sie eine „Abkürzung“, also warum auf eine andere Frauenstimme hören. Die Abkürzung war eine Sackgasse und die Wanderung um 2 Kilometer länger. Frauchen um keine Ausrede verlegen, hatten wir doch auf ihrem Weg einen Feldhasen und zwei Wildgänse gesehen, was niemand von uns anzweifelte.

4 Gedanken zu “„ICH KENN DA NE ABKÜRZUNG“

  1. Da ist Dein Frauchen nicht alleine – solche Abkürzungen finde ich auch ganz problemlos 🙂 Aber wie sagt man doch so schön, wer länger wandert sieht mehr von der Gegend!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    Gefällt mir

    • Das ist ein sehr schöner Spruch und ein gutes Motto 👍😬 (wahrscheinlich für all unsere Wanderungen). Uns passiert das ständig, auf diese ganze Technik ist einfach kein Verlass. Früher gab es auch nur Material aus Papier, vielleicht sollten sie sich einfach mal auf meine Nase verlassen. 😪

      LG Anja und Charly 🙋‍♀️🐶

      Gefällt mir

  2. der ronnyherrchen benutzt ja auch solch moderne technik
    wenn wir unterwegs sind
    allerdings machen wir nie pläne
    wohin wir laufen
    wenn wir so loslaufen
    haben wir kein ziel
    einfach nur raus 🙂
    iiiiirgendwohin
    hauptsache laufen
    schnuppern
    menschen erschrecken :)))
    glaubst garnich wie stocksteif manche von denen da stehen wenn ich durchs unterholz breche
    manche ergreifen dann PAAANISCH die flucht
    übrigens eine wahrhaft tolle idee
    es würde mich jetzt nicht wundern charly wenn du schon jetzt weißt wer diese “ rennen “ gewinnt
    kicher kicher
    AB
    KÜR
    ZUNG
    selbst zusammengeschrieben
    entgeht meinem kleinen köpfchen
    dieser begriff völlig
    in meinem kopf is sowieso nur platz
    für die wichtigen sachen 🙂
    als da wäre
    jagen
    uuuund
    jagen
    uuuuund jagen
    und ööhm hatte ich jagen schon erwähnt ?
    und riecht mein näs chen mal ein häs chen
    dann laufen meine beine der fährte hinterher 🙂
    abkürzungen sind albern
    egal wie lang se sind 🙂
    gruß bella 🙂

    Gefällt mir

    • Ich bin da der totale Planmensch. Da wird die Route vorab über Maps schon mal abgelaufen, das Wetter und manchmal auch die Meeresströmung studiert. Während der Wanderung laufen meist 2 Apps mit und alles wird festgehalten. 😪
      Siehste, vor dir hat man noch Respekt! Kommentare bei Charly sind meist, der hat aber Locken, ist das ein reinrassiger Dackel, Frechheit….
      Mittlerweile habe ich den Spruch sogar auf einem T-Shirt. 😬 Hinzu kommen aktuell noch, erstmal zielsicher in die falsche Richtung laufen. Wo ist da der Jagdhund, wenn mal ihn mal braucht 🤔? Die Fährte, der Charly folgt, ist der Geruch von Futter aus meinem Rucksack. Wo soll das noch hinführen 🤨?
      LG Anja und Charly 🙋‍♀️🐶

      Gefällt mir

Kommentar verfassen, Datenschutz bitte vorher lesen :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s