KEINE ZEIT ZU FOTOGRAFIEREN – 01.12.2020

Hallo Nico, 1. Dezember, 1. Türchen öffnen, das erste Highlight des Tages, in meinem war ein kleiner Kauknochen, den ich sogar vor der Autofahrt bekam. Heute stand die Stadt Itzehoe auf unserem Plan, auf meinem, denn ich durfte das heutige Ziel wählen. Hieß, Zettelbox auskippen, kurz alle beschnüffeln und ansabbern und schnell verschwinden lassen. Bevor das geschah, riss mir Frauchen den Zettel aus dem Maul und freute sich über meine Wahl. Dem Hals ging es auch wieder besser, der Nacken, das alte Leiden war laut dem schlauen Internet Schuld.
Den Wecker gestellt und somit zeitig am Zielort. Nach anfänglichen Schwierigkeiten die richtige Richtung zu finden, wir kennen bereits Frauchens Navigationstalent, entdeckten wir den ersten Punkt auf ihrer Liste. Den Klosterhof, der bei diesem Wetter ein wenig trüber aussah, als auf anderen Blogfotos mit der dazugehörigen St. Laurentii Kirche. Diese hatte, natürlich, geschlossen, aber das kennen wir bereits. So ging es durch die Innenstadt, einen Glühwein und ein Hot Dog später, erreichten wir den zweiten ausgesuchten Punkt.

„Planet Alsen“, ein toller Ort für Shootings für unseren nicht existierenden Instagram Account. Er befindet sich auf dem ehemaligen Industriegelände der Zementfabrik, vieles ist allerdings nicht zugänglich, bzw. durch Zäune abgesperrt. Trotz alledem drohte Frauchen schon an, da unbedingt noch einmal hinzufahren. Allein, da wir für das stundenlange Fotografieren einer Stelle kein Verständnis hätten. Kann sie gern tun und ich habe meine Ruhe.
Anschließend noch ein paar Runden durch die Innenstadt, noch schnell einen Glühpunsch und die mitgebrachten Sandwich vor der immer noch geschlossenen Kirche verspeist und dann zurück zum Parkplatz.

2 Gedanken zu “KEINE ZEIT ZU FOTOGRAFIEREN – 01.12.2020

  1. Ich muss zugeben, Itzehoe haben wir uns mal in einem Urlaub vor vielen Jahren angeschaut und es hat uns nicht so besonders gefallen – allerdings waren wir auch nicht auf der Suche nach Foto-Locations 😉
    Aber ich finde es toll, dass ihr euch so vieles angschaut habt und bin schon gespannt, was noch kommt.
    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    Gefällt mir

    • Sagen wir, es gibt schönere Städte 😶. Friedrichstadt ist sehr zu empfehlen, die haben wir uns aber schon recht früh angeschaut, als wir hierher gezogen sind. Wir wollten uns mal Städte anschauen, die man vielleicht nicht gleich auf dem Schirm hat und natürlich Inspirationen anderer Blogseiten.
      Gerade jetzt wo ich das auf diesem Weg nochmal Revue passieren lassen kann, hätte ich Lust das irgednwann nochmal zu machen. Also, immer her mit den Tipps. 😉
      LG Anja und Charly 🙋‍♀️🐶

      Gefällt mir

Kommentar verfassen, Datenschutz bitte vorher lesen :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s