MAN TRINKT NUR ZWEIMAL – 04.12.2020

Hallo Nico, der letzte Tag unseres Projektes begann endlich mit einem Weihnachtslied und einem Sonnenaufgang wie aus dem Bilderbuch, bedeutete auch gleichzeitig, dass wir mal wieder zeitig aufgestanden waren. Bordesholm blieb als letzter Zettel übrig.
Schöner Parkplatz am See und gleich in die richtige Richtung gelaufen, was sollte jetzt noch schiefgehen. Erstes Ziel war das Klosterstift. Frauchen hatte sich schon vorausschauend im Internet informiert, um hier mit unnützem Wissen zu glänzen. Die Kirche war zudem geöffnet, bis wir einige Leute, die wichtig dreinblickten, entdeckten. Einen kurzen Blick hineingeworfen mit der Feststellung, hier gab es wohl eine Feier auf dessen Gästeliste wir nicht standen.

Also weiter zum Bahnhof, vorbei an kleinen Geschäften und Glühweinständen, die erst zu späterer Stunde öffnen sollten, natürlich. Ein wenig enttäuscht, vielleicht lag es auch am Wind und den gefühlten Minus 5 Grad beschlossen wir den Rückweg am See zu nehmen. Die beste Idee des Tages, denn da war er, ein geöffneter Glühweinstand mit tollem Blick auf den See. Sehr netter Gastgeber, sehr netter Ausblick und noch nettere Stimmung mit jedem Getränk mehr für Frauchen. Zurück, am Kloster vorbei, kam sie kurz auf die Idee, doch noch einmal dort nachzuschauen, ob eine Besichtigung möglich sei. Ließ es aber aufgrund ihrer zu guten Laune, sonst wären wir vermutlich doch noch mal in die Zeitung gekommen.
Dann war es so weit, die letzten Meter bis zum Auto und ich fiel während der Fahrt immer wieder in einen leichten Schlaf, geschafft und mein Fazit folgt im nächsten Beitrag.

3 Gedanken zu “MAN TRINKT NUR ZWEIMAL – 04.12.2020

  1. In Bordsholm waren wir noch nie – aber es sieht aus, als würde sich ein Besuch dort lohnen. In der Nähe haben wir aber schon den Tierprk Arche Warder besucht … war toll für die Hunde und uns.
    Was auch noch auf unserer Liste steht ist der Plöner See, da haen wir mal den Tipp bekommen in Godau zu parken und dann ein Stück zu laufen.
    Unsere Liste mit Zielen ist echt lang 😉
    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    Gefällt mir

    • Die Umrundung des Sees in Bordesholm soll auch sehr schön sein und man kommt am Glühwein Stand vorbei 😁. Arche Warder, das schaue ich mir gleich mal an.
      Der Plöner See ist wirklich sehr schön, dort waren wir mal direkt unterhalb des Schlosses.
      Sehr zu empfehlen im hohen Norden ist noch die Geltinger Birk. Sehr schöner Wanderweg und wenn man Glück hat, kann man auch Wildpferde sehen (das Glück hatten wir noch nicht).
      Ja, auch unsere Liste ist lang 😉, aber das ist doch toll, wenn man schon mal in so einem tollen Bundesland wohnt, es könnte uns schlechter gehen 😁.
      Gaaaanz liebe Grüße, Anja und Charly 🙋‍♀️🐶

      Gefällt mir

Kommentar verfassen, Datenschutz bitte vorher lesen :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s