KÖNIG CHARLY

Hallo Nico, irgendetwas lag in der Luft. Meine Wurstverdienern waren den ganzen Tag besonders nett zu mir. Charly hier, Charly da, die Sache stank. Sie stank nach anderen Tieren, besser gesagt nach Tierarzt, dort sollte ich mich vorstellen und meine jährliche Untersuchung über mich ergehen lassen. Da ich mich nicht zu jedem Artgenossen herablasse, musste ich mit Herrchen vor der Tür warten. Frauchen warnte eine anwesende Hündin und deren Besitzer vor. Als ich durch die Tür trat, waren die ein wenig überrascht. „Wir dachten schon, was kommt denn jetzt für ein Hund, dass er draußen warten muss?!“ klang es schmunzelnd vom Nachbarsitz. Zugegeben es war nicht mein bester Auftritt, so verängstigt und überfordert von all den Gerüchen, zog ich mich kleinlaut unter dem Stuhl zurück. Das Leckerli danach lehnte ich dankend mit weg gedrehtem Kopf ab. Die sollen ruhig merken, dass man einem Dackel nicht an den Ohren und anderen Körperteilen herumfummelt. Eine Krone müsste man mir aufsetzen und zu mir aufsehen, das muss ich denen noch beibringen.

Werbung

4 Gedanken zu “KÖNIG CHARLY

  1. watt ?
    wieeeeee?
    unterm stuhl ?
    na komm mal in meine welt ^^
    wenn ich die TA-praxis stürme sind alle leckerlies meine
    und danach widme ich mich den umherstehenden körben kisten etc.
    weil da is lebendfutter drin
    schmeckt sowieso besser als die blöden trocknen chemieleckerdinger
    glaubst garnich wie schnell die zweibeiner die körbe aufn schoß nehmen um se mir zu entziehen
    tsäääää als ob das was helfen würde
    höö ich spring nen meter zwanzig ausm stand ^^
    ja die grabbschen denn beim untersuchen au an mit rum
    und wenn mir des reicht das die mich anne ohren ziehen denn sach ich denen denn bescheid
    klar kann man bei mir ehhh nix mehr versauen weil schlappohren hab ich ja sowieso aber wenns reicht reichts
    letztens
    also vor etwa zwei wochen hat unser TA sogar festgestellt das ich scheinträchtig bin
    na herzlichen glückwunsch
    der typ taugt ja doch was :)))))))))
    menno ich ich bin hälbjährlich scheinträchtig mit wechsel zur hitze
    also erst scharf auf nachbars lumpie und denn vorbereitung für mögliche welpen
    sa bin ich ja denn naturgemäß die mobile tankstelle 🙂
    ja und des schärfste is zwischendurch zieht der mich am fell denn piekst es kurz rechts und links an den rippen
    und ich lauf wieder drei wochen rum als hätt ich de beulenpest :)))))))
    die meisten tierärzte sind aber sauer auf uns
    impfen möpse grabbschen
    mehr is ned zu holen bei uns 🙂
    ich bin hoffnungslos gesund 🙂 nix zu verdienen bei uns
    AAABÄÄÄR
    ich scheinen nen hohen wiedererkennungwert zu haben
    sagt doch der TA oohhhh bella du warst ja vor drei jahren schonmal hier
    wir hamm ja kein festen tierarzt
    wir gehen auf hunderunde und wenn der jährliche impftermin wieder ran is kehren wir halt mal
    bei nem tierarzt ein der da grad am wegesrand ne praxis hat
    tierarztbesuch ? na da lach ich doch drüber 🙂
    gruß bella 🙂

    Gefällt mir

    • Für mich ist es der absolute Alptraum. Aktuell zieht man sogar eine Nummer und wartet mit den anderen armen Artgenossen vor der Tür. Während ich auf unseren Touren gern andere anpöbele, bin ich hier ein wahrer Engel (jetzt erklärt sich auch mein Favoriten Emoji 😇). Ich bin da nicht allein, außer ein gefräßiger Labrador, wollte da niemand so richtig rein. 💩 auf die Leckerli, meine Kastration werde ich denen nicht verzeihen 😑 und dann bekomme ich auch noch gesagt, dass ich ein wenig zugenommen habe. Ja, bestimmt nicht von den Leckerlis vom Tierarzt.
      Oha, scheinträchtig, wie gut, dass mir das wenigstens nicht passieren kann. 😊
      Aber interessant, dass du sogar nach 3 Jahren noch im Gedächtnis des Mediziner warst, das erklärt einiges 😏😬.
      Wenn alles gut läuft, muss ich da wenigstens in diesem Jahr nicht mehr hin. Drück mir die Pfoten.
      Liebe Grüße Anja und Charly 🙋‍♀️🐶

      Gefällt mir

      • watt ?
        wie ?
        nummer ziehen ???????
        heee hör mal
        man zieht ne nummer um mich zu sehen und nich umgekehrt :)))))
        das mit dem scheinträchtig is garned sooo schlimm wie sich das vielleicht anhört
        üsch bün ja so neumodern BIO und meist in bodenhaltung ausser wenn ich aufn baum kletter :)))
        und mein oller erkennt schon früheste anzeichen von hitze oder scheinträchtigkeit
        der hat da nen kalender für da ich mich aber ned an den halte muß er halt schauen
        ja und wenn die termine so ran sind denn haben wir volles programm
        mit jagen rumstreunen und und und
        ja und da hab ich garkein zeit an diese kleinen unpässlichkeiten zu denken
        zum erinnerungsvermögen von dem TA-team
        naja was soll ich dir bellen 🙂
        wenn man wie ich ein herz aus gold hat und n zweites am hals
        und wenn man denn noch versucht unter allen widrigkeiten
        das halbe wartezimmer zu meucheln ja dann prägt
        nein ich würde sogar bellen BRENNT sich das in die gedanken der zweibeiner
        nebenbei bin ich “ der hund der nich SITZ und PLATZ kann “
        aber mit sowas kann ich leben 🙂
        gruß bella 🙂

        Gefällt mir

      • Ja, das ist seit diesem corona so. Man meldet sich kurz an und bekommt eine Nummer. Damit kann man auch im Auto warten, bis diese Nummer digital angezeigt wird. Frauchen freut’s, mir ist es 💩 egal, Hauptsache schnell da wieder weg. 😩
        Wenn ich eine Dame wäre (obwohl ich mich wohl des öfteren so benehme 🤔), wären die beiden noch mehr überfordert.
        Ha, ich bin auch so ein Gehorsamer. „Platz“ kenne ich gar nicht, „sitz“ mache ich nur in Kombi mit einem Leckerli, meist gebe ich aber sehr gut Pfote, denn da fällt das meiste ab. Da hast du recht, auch ich kann damit sehr gut leben 😬.
        LG Anja und Charly 🙋‍♀️🐶

        Gefällt mir

Kommentar verfassen, Datenschutz bitte vorher lesen :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s