VOM MÄNNLICHEN EINSATZ IM HAUSHALT

Hallo Nico, schon des Öfteren beschwerte sich Frauchen über den mangelnden Einsatz der männlichen Bewohner im Haushalt. Ich dachte, pünktlich am Essenstisch zu sein, würde reichen.
Mehr Unterstützung hat sie sich jetzt in Form eines saugenden umherfahrenden Tellers geholt. Unauffällig und entspannt an der Station stehen, kann ich auch und ich fragte mich, warum sich Frauchen darüber so freute. Nach Beendigung des Blinkvorgangs lernte ich den neuen Mitbewohner von seiner wahren Seite kennen.

Ohne Rücksicht auf Verluste nahm er alles auf seinem Weg durch die Wohnung mit. Mein einschüchterndes Bellen konnte ihn nicht stoppen und mir blieb nichts anderes übrig, als mich in meinem eigenen Revier geschlagen zu geben. So beobachtete ich ihn und stellte fest, dass er genauso sportlich gegen Kanten fährt wie Herrchen, wenn er mal selbst saugt. Zudem erhielt ich das Verbot, das Gerät als Mitfahrgelegenheit zu nutzen, mein Kastrationsgewicht würde das nicht ergeben.
Nun hat Frauchen einen weiteren männlichen Helfer im Haushalt und bekam daher auch den Namen: Reinhold.

14 Gedanken zu “VOM MÄNNLICHEN EINSATZ IM HAUSHALT

  1. hmmmm
    hatten wir auch schon zum testen
    unseres hat nix getaugt hoffentlich haste mehr glück mit deinem
    öööhm eine frage hätt ich noch
    die beiden ecken da also die winkeldingsbummse
    haben die statische funktion fürs haus nutzt du die zum slalom trainieren
    oder stehen die einfach nur blöd im weg ?
    gruß bella 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Bis jetzt sind wir ganz zufrieden, der ist ganz ohne WLAN und dem ganzen Gedöns. Stecker rein, Knopf drücken und los, das war Frauchen sehr wichtig.
      Diese beiden Ecken sind eigentlich 4 und aus der Dackel Perspektive, es ist unser Esstisch und mit wichtigstes Möbelstück in der Wohnung. 😃
      Einen ruhigen Start in die Woche wünschen 🙋🏻‍♀️🐶

      Like

      • ja okEI
        denn können die zwei bis vier ecken stehen bleiben
        kicher kicher
        wozu bräuchte so ein ding W-lan ?
        sollte er damit in seinen pausen mit seinen staubkumpels
        im rest der welt chatten ?
        oder was ?
        oder wäre des eher das dein frauchen den anruft und fragt ob er schon im bad gesaugt hat ?
        gruß bella 🙂

        Like

      • Mittlerweile ist doch alles über WLAN, vorallem diese Hightech Staubsauger, war gar nicht so einfach, einen ohne alles zu bekommen 😬. Ich prophezeie hier mal, dass irgendwann die internetfähigen Küchengeräte die Weltherrschaft übernehmen werden. 🤪 Aber Reinhold wird eh nicht allein gelassen, nicht dass ich irgendwann ein Kurzhaar Dackel bin.
        🙋🏻‍♀️🐶

        Like

      • hmmmm
        also ich würde ja dramatisch brutal reagieren
        wenn ich in patagonien auf nem 4000 höhenmeter hochplateau
        lamas jage
        und plötzlich mein staubsauger anruft das sein staubtank voll is
        da werd ick jaPANISCH
        und mach vielleicht noch harakiri
        oder stürzt sich der staubsauger gar ins schwer
        nee
        in den geschirrspühler und läßt per W-lan topfwäsche einstellen
        nur weil ihm meine psychologische beratschlagung fehlt ?
        weil ich ja da obe grad n funkloch hatte
        ohhwehhhhh ohhweeeehhhhhhh
        gruß bella 🙂

        Gefällt 1 Person

      • Sicher staubfrei! Ich bin von Wäldern und grünen Wiesen mit Kühen drauf umgeben! Und jede Menge Möglichkeiten von Stränden, am Fjord, am See oder am Fluss! – ein Paradies! Fast menschenleer!

        Gefällt 1 Person

      • Das kann ich mir bildlich sehr gut vorstellen ☺️. Norwegen ist unser Lieblingsland und die Landschaft unbeschreiblich. Wir sparen schon fleißig auf einen 3 monatigen Roadtrip inkl. kurzer Rücktour über Schweden. Bis dahin schwelgen wir weiter in Erinnerungen. Liebe Grüße in den noch höheren Norden 🙋🏻‍♀️🐶

        Like

      • so ist Norwegen: einmal Norwegen – kehrt man immer wieder zurück – oder schwelgt in herrlichen Erinnerungen! allerdings habe ich diesen Sommer eine Schattenseite kennengelernt: Myrriaden von Mücken! – und Pferdefliegen (Bremsen – wie man in Österreich sagt)! In Trondheim gibt es die nicht -auch nicht in den umgebenden Wäldern. Doch hier sind sie in Mengen! – naja … so ist das eben!

        Like

      • naja bei mir hielten sich de mücken in grenzen 🙂
        ich war ja damals drei wochen vor weihnachten am nordkap
        keine pferdefliegen in trondheim 🙂
        ja is klar
        die habe ja auch mehr elche alswie pferde 😉
        gruß ronny und bella 🙂

        Like

  2. Pingback: SOMMERPAUSE – AUCH EIN (SCHREIB)KÜNSTLER BRAUCHT MAL EINE KREATIVE AUSZEIT | Nico – der blick über den fressnapf

Kommentar verfassen, Datenschutz bitte vorher lesen :)